Skip to main content

Nurtschweg

Nurtschweg

Start: Waldsassen  Ziel: Waldmünchen

Tourbeschreibung

Der 133 km lange Nurtschweg ist einer der bedeutendsten Weitwanderwege des Oberpfälzer Waldes, gleichzeitig ist er ein wichtiges Teilstück des Europa-Wanderweges E6 von der Ostsee bis zur Adria. Im Januar 2013 erhielt er vom Deutschen Wanderverband seine Zertifizierung als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland, zugleich wird er als Alternativ-Route im Goldsteig-Netzwerk des Oberpfälzer Waldes und als neuer Zuweg zur Kammvariante des Goldsteigs angeboten.

Tourdaten
Etappen

7

Länge

133,1 km

Aufstieg

3.484 m

Abstieg

3.455 m

Höchster Punkt

895 m

Tiefster Punkt

474 m

Schwierigkeit

mittel

Start und Ziel
Waldsassen
Basilikaplatz 6
(N 50° 0' 14.6" | O 12° 18' 30.7" )

Waldmünchen
Marktplatz 14
(N 49° 22' 39.6" | O 12° 42' 22.8" )
Kartografie
Streckenverlauf, Unterkünfte, Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr

 

schließen
Inhalte werden aktualisiert.
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

   
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Tourismusarbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald Landkreis Schwandorf

Wackersdorfer Straße 80
92421 Schwandorf
Telefon +49 (0) 9433 / 203810
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.oberpfaelzerwald.de

Routenplaner Auto
Anreise mit der Bahn

* Affiliate Link