Schleching

Die preisgekrönte Ökomodell-Gemeinde lädt Sie ein!

Am Fuße des 1.813 m hohen Geigelsteins – dem Blumenberg des Chiemgaus – liegt der Luftkurort und Wintersportplatz Schleching, der bis heute seinen dörflichen Charme erhalten hat. Genießen Sie zu jeder Jahreszeit beschauliche Wanderungen im Schlechinger Tal, geführte Blumen- und Naturführungen oder Bergtouren auf gut markierten Wegen zu den Almen und Berggipfeln mit herrlichem Panmorama. Kinder lieben das Leben auf dem Bauernhof, das Baden und Spielen im Quellwasser des Naturbades Zellersee oder der Gebirgsbäche. Klettern oder Rafting auf der Tiroler Achen sind ein Abenteuer für die ganze Familie. Auch die Kultur und der Brauchtum wird in Schleching noch groß geschrieben. Von Konzerten in der historischen Streichenkirche „St. Servatius“ über Schlechinger Bauerntheater bis hin zu den Almtänzen, Dorffesten, und noch echter Volksmusik wird den Schlechinger Gästen alles angeboten.

 

 

Tourist-Info Schleching
Schulstr. 4
83259 Schleching Telefon +49 (0) 8649 / 220
Telefax +49 (0) 8649 / 1330

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schleching.de