Bernried

Gemeinde Bernried liegt am südlichen Rand des Bayerischen Waldes, im Deggendorfer Land. Mittelpunkt des Freizeitangebots in Bernried ist das Erholungs- und Feriengebiet „Perlbachtal-Bernrieder Winkel“. Auf einem etwa 100 KM markierten Wanderwegenetz kann die herrliche Mittelgebirgslandschaft in einer Höhenlage zwischen 400 und knapp 1.100 m erwandert werden.

Sportliche Aktivitäten wie Radfahren, Nordic-Walking, Tennis und Wintersport gehören ebenso zum Angebot wie ein gemütlicher Ausflug mit der Pferdekutsche. Im Sommer bietet sich ein Besuch im beheizten Wald-Freibad mit Kneippanlage an. Auch ein Minigolfplatz mit Biergarten ist für unsere Gäste geöffnet. Besondere Sehenswürdigkeiten sind das Schloß Egg, der Museumsstadl Bernried und der Hirschpark Buchet mit ca. 400 Tieren, einen Wild-Lehrpfad und markierten Rundwanderwegen. Für unsere Wanderer bietet sich der Hirschenstein in einer Höhe von 1095 m als spezielles Ziel an. Dort finden sie Ruhe, Erholung und Entspannung pur.

 

 

Unterkünfte

 

 

Tourist-Info Gemeinde Bernried
Engerlgasse 25 A
94505 Bernried Telefon +49 (0) 9905 / 74000
Telefax +49 (0) 9905 / 740022

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bernried-niederbayern.de