Skip to main content

Ganz wild auf

Dietfurt

Ferienort

Sieben Täler siebenfach genießen

Rund um Dietfurt warten aktive Entdeckungen und kulinarische Genüsse

Umgeben von sieben Tälern liegt Dietfurt eingebettet in herrliche Naturlandschaften – ein perfekter Ausgangspunkt für erlebnisreiche Radtouren, Wanderungen und Ausflüge. Das Wasser spielt dabei in der 7-Täler-Stadt eine ganze besondere Rolle: Im Brunnen, als sprudelnde Quelle, an der Altmühl, am historischen Ludwigskanal oder am Main-Donau-Kanal, überall begegnet man dem kühlen Nass.

Wandern

Wandern in Dietfurt

Der Ferienort Dietfurt zeichnet sich durch ein gut angelegtes Wegenetz aus, welches darauf wartet, von Dir entdeckt zu werden. Verschiedene Rundwanderwege in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gilt es zu erwandern, um den Alltag hinter sich zu lassen und die aktive Erholung voranzutreiben. Der Fernwanderweg Jurasteig mit seinen 13 Etappen rundet das Wanderangebot ab.

Wanderwege

Hier findest du spannende Wanderwege rund um den Ferienort. Alle Wandertouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Radfahren

Radfahren in Dietfurt

Der Ferienort Dietfurt bietet alles Rund ums Thema Rad. Von einfach bis schwierig, von Trekking über Rennrad bis hin zu Mountainbike, hier findest Du immer genau den richtigen Radweg für Dich. Darüber hinaus überzeugt der Ferienort auch durch sein schönes Landschaftsbild. Nicht zu vergessen wäre noch der Radfernweg Fünf-Flüsse-Radweg, der seine Kreise durch die Gemarkung von Dietfurt zieht.

Radwege

Hier findest du aufregende Radwege rund um den Ferienort. Alle Radtouren mit Wegbeschreibung, Streckenverlauf, Höhenprofil und kostenlosen GPS-Tracks.

Karte

Übernachten. Erleben. Entdecken.

Hier findest Du attraktive Unterkünfte, reizvolle Gastronomie, abwechslungsreiche Ausflugsziele, u.v.m.

 

schließen
Inhalte werden aktualisiert.
  • Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Gastronomie
  • Touren
  • Ferienort

Karte

Satellit

   
1 von ? Inhalte werden aktualisiert.

 

Tourist-Information Dietfurt

Hauptstr. 26
92345 Dietfurt
Telefon +49 (0) 8464 / 640019
Telefax +49 (0) 8464 / 640033
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.dietfurt.de

Anreise planen